EDMV – Vilshofen

Download

Allgemeines

Die Stadt Vilshofen liegt an der Donau zwischen Regensburg und Passau.  Der Flugplatz liegt gleich westlich neben der Stadt auf der nördlichen Seite der Donau. Durch die Lage an der Donau ist der Platz einfach während eines VFR Fluges zu finden.

Information für Piloten

Eine Landung in Vilshofen rentiert sich immer. Dazu trägt auch die Platzrunde bei, welche sich im Ab- bzw. Anflug immer an der Donau orientiert. Der Rest der Platzrunde geht um Vilshofen herum. Die Landebahn eignet sich mit über 1100 Metern auch für größere Flugzeuge.

Die Platzrunde ist in folgender Karte schematisch eingezeichnet. Sie wird in 2200ft. geflogen.

Achtung diese Darstellung nur für X-Plane verwenden!

Umsetzung der Szenerie

Die Szenerie wurde anhand von den im Internet vorhandenen Luftaufnahmen umgesetzt. Dabei wurden Objekte aus OpenSceneryX verwendet. Als zusätzliches markantes Merkmal ist die Marienbrücke über die Donau nachgebaut worden. In XP10 mit aktiviertem HDR ist die Brücke auch beleuchtet.

Kommentar verfassen