EDDG – Münster/Osnabrück

Download

Download: EDDG - Münster / Osnabrück X-Plane 10 (3505)

Allgemeines

Die Szenerie benutzt das neue LegoBrick System von X-Plane 10 und ist deshalb nur ab Version 10 nutzbar. Zusätlzich wird OpenSceneryX 2.0 benötigt, damit alle Objekte korrekt dargestellt werden können.

Der Flughafen Münster / Osnabrück ist der erste größere Flughafen, welcher durch mich umgesetzt wurde. Der Standardszenerie war bisher auf dem Stand einer ganz frühen Version von X-Plane. Taxiways wurden überarbeitet und zusätzliche Objekte hinzugefügt. Der Grund für die Überarbeitung war auch, dass der Tower in Münster in VATSIM (http://www.vacc-sag.org/) regelmäßig besetzt ist und er Service immer sehr freundlich ist. Münster eignet sich perfekt für Anfänger aber auch Profis.

Kommentare und Verbesserungsvorschläge sind dabei laufend willkommen.

Noch in Arbeit sind:

  • Erweiterung der Markierungen für die Taxiways
  • Hinzufügen der Tankstelle für VFR
  • Erweitern um das Sportflugzentrum (nördlich der Piste)

Information für Piloten

Screenshots

4 Gedanken zu “EDDG – Münster/Osnabrück

  1. Sehr schöne Scenery, leider hab ich kein x plane 10 und kann es auf meinem laptop nicht installieren. Gibt es einen weg diese Scenery als version 9 zu konvertieren? Ich vermisse meinen Heimatflughafen richtig da ich in portugal wohne

    • Leider gibt es hier keinen pauschalen Weg. Das einzige was man an der stelle relativ schnell hinbekommen könnte, wäre die X-Plane 10 Objekte zu löschen. Dann fehlen zwar ein paar Elemente, aber es würde zumindest funktionieren. Ich werde mir mal darüber Gedanken machen.

    • Hallo Tina,
      innerhalb des X-Plane Verzeichnisses sollte es einen Ordner mit dem Namen „Custom Scenery“ geben. Dort musst Du den kompletten Ordner hineinkopieren.

Kommentar verfassen