Deutsche Flugplätze

Liste vorhandener Szenerien

Nicht nur für Deutsche Plätze sondern auch für viele anderen Länder hab ich eine Datenbank erstellt, welche einen Überblick über alle vorhandenen Szenerien geben soll. Die Seite wird laufend aktuell gehalten und kann auch nur Änderungen pro Land anzeigen.

Die Seite ist unter apxp.info erreichbar.

Aktuell laufende Projekte für deutsche Plätze

Damit wir uns bei der Wahl unserer Projekte nicht in die Quere kommen, werden hier laufende Projekte aufgeführt. Die Liste beinhaltet die mir alle bekannten Entwicklungen. Namen oder Links zu Projektseiten werden auf Wunsch auch veröffentlicht, ansonsten ohne Bezug auf den Entwickler. Falls Du also gerade einen deutschen Platz für X-Plane umsetzt, dann schreib mir kurz über das Kontaktformular, so wollen wir die Wahrscheinlichkeit minimieren, dass Plätze versehentlich zeitgleich doppelt gemacht werden.

Aktuell laufende Projekte (Stand 27.09.2014):

  • keine

8 Gedanken zu “Deutsche Flugplätze

  1. Also EDDF ist auch Teil von X-Plane 10. Insbesondere Frankfurt ist dabei gar nicht mal so schlecht gelungen, da hier nicht nur einfach Library Objekte verwendet wurden. Außerdem können für Frankfurt Updates und Verbesserungen über den Updater kommen, was viele Entwickler davon abschrecken dürfte sich Frankfurt vorzunehmen.

    • Okay, Dann würde ich nach Verbesserungs Vorschläge für EDDP machen: Bitte gute Autobahnbrücken einbauen. Bitte noch die Aussichtsplatzform und einen besseren Parkplatz machen. Und noch ein paar Groundmitarbeiter auf das Vorfeld setzten (sieht um einiges besser aus 😉 )

  2. Ich würde mir gerne einige Flugplätze für meine x-plane 10 version herunterladen, doch ich bin eine ziemliche technische Leihe und habe keine Ahnung von „Library Objekten“.
    Gibt es Dinge, die beim Herunterladen zu beachten sind?

    • Pauschal kann ich Deine Frage nicht einfach so beantworten. Also als erstes solltes Du über den Updater deine X-Plane 10 Installation auf die neuste Version bringen. Dann erst einmal die OpensceneryX Library installieren (http://www.opensceneryx.com/). An dem Punkt hättest Du dann erstmal das wichtigste. Danach kommt es eigentlich drauf an, welche Szenerie Du installieren möchtest. Ggf. reicht das schon aber manchmal sind weitere Libraries notwendig. Welche das sind sollte auf der Downloadseite der Szenerie aufgeführt sein.

  3. Wisst ihr, wo ich eine gute Deutschland Scenery bekomme. Damit meine ich in erster Lienie Sehenswürdigkeiten bzw. bekannte Städte ( z.B. Berlin, Hamburg). Bei Flughäfen gibt es ja bereits eine große Auswahl (z.B. forums.x-plane.com)

  4. EDCD dauert noch etwas. Nach CTL meines Rechners hab ich jetzt den neuen bekommen.
    Werde hoffentlich im Januar weiter machen können.
    Frohe Festtage für alle, Andreas, mach bitte weiter so mit xplaneblog!
    LG Manfred

Kommentar verfassen