Über diesen Blog

Vielen herzlichen Dank für den Besuch auf meinen Seiten.

Dieser Blog beschäftigt sich mit X-Plane und soll so alle deutschsprachigen virtuellen Piloten bei ihrem Hobby unterstützen. Zum einen durch Szenerien und zum anderen durch Tutorien. Da der Einstieg in X-Plane leider nicht selbsterklärend ist und Grundkenntnisse in der Fliegerei voraussetzt sollen hier auch Antworten auf häufig gestellte Fragen gegeben werden.

Nach meiner Meinung sind die AddOns das Wichtigste für einen Flugsimulator. Je mehr Szenerien und Flugzeuge vorhanden sind, um so attraktiver wird der Simulator. Deshalb ist das aktuelle Hauptziel, so viele X-Plane Szenerien wie möglich für deutsche Flugplätze zu erstellen und diese kostenlos zur Verfügung zu stellen. Auf diese Weise hoffe ich, dass ich dazu beitragen kann, dass X-Plane weiter verbreitet wird.

Falls Du weitere Ideen hast oder mich sogar in meinem Vorhaben unterstützen möchtest, freue ich mich über jeden Kommentar oder eine kurze Nachricht über das Kontaktformular.

Kurz zu mir:

Meine erste X-Plane Version habe ich mir 2009 zugelegt. Im Sommer 2011 habe ich dann die VFR-Fliegerei und die Szenerieentwicklung entdeckt. Online fliege ich auf VATSIM und bei den Friesenfliegern. Ich freue mich über alle Kommentare und Rückmeldungen. Vorschläge oder Wünsche zu Szenerien bitte über das Kontaktformular.

Viele Grüße

Andreas Schröpfer

Hamburg 2013

Kommentar verfassen