Linktipp: VFR mit dem Flugsimulator

Passend zu meinem letzten Beitrag sind jetzt auf YouTube zwei tolle Einführungsvideos genau zu dieser Thematik erschienen. Das ganze scheint eine ganze Reihe zu werden und behandelt, wie man sich im Flugsimulator nach VFR bewegt.

Die Videos sind komplett im Simulator aufgenommen (leider der FSX) und sind finde ich sehr gut gelungen. Die Idee ist wirklich witzig und die Umsetzung ist konsequent gut. Die trockene Materie wird hier ganz toll im Dialog erklärt. Ich möchte nicht wissen, wie viele Arbeitsstunden in den Videos steckt. Aber an der Stelle ein großes Kompliment an die Jungs vom FSXMultiplayerforum.

In den ersten beiden Videos geht es um die Flugvorbereitung und ein wenig darum, wie man einen Flug plant. Hier wird einem auch gleich klar, dass ein Flugsimulator eben kein Spiel ist sondern ein Simulator. Je besser ich meine Flüge plane umso realistischer wird dann das komplette Erlebnis.

Aber seht selbst:

 

Kommentar verfassen