Eyecandy DC-10 Freeware von Aerobridge Studios

Aerobridge - McDonnell Douglas DC-10Die DC-10 ist das erste nicht Szenerie Add-On von Aerobridge Studios. Im Bereich der Szenerien, haben sich Aerobridge Studios schon einen sehr guten Namen gemacht. Ihre Freewareszenerien sind von der Qualität her sogar den meisten Payware Produkten überlegen.

Leider haben sie es mit der DC-10 nicht geschafft, diese Qualität auch für andere Add-Ons aufrecht zu erhalten. Zusätzlich gab es schon seit Monaten immer wieder unheimlich tolle Screenshots des Flugzeugs. Das hat die Erwartungen auch ganz schön nach oben geschraubt. Jetzt wo das Add-On endlich veröffentlicht wurde sind viele mit dem Produkt enttäuscht. „Außen hui und innen pfui“ trifft das ganze recht gut. Das Flugzeug sieht von außen richtig gut aus. Die mitgelieferten Liveries sind auch von sehr hoher Qualität. Das Flugmodel und auch die Details außen sind wirklich gut.

Leider gibt es kein 3D Cockpit, was den Eindruck für den Spieler sehr stark schmälert. Die Simulation des Fliegers beschränkt sich auch auf nur grundlegende Funktionen. Das Cockpit besteht teilweise aus X-Plane Standart Elementen. Das macht den Umgang sicher um einiges einfacher, aber dadurch entspricht es von der Qualität her auch anderen Freeware Produkten.

Aber trotzdem möchte ich dem ganzen als Rating ein „empfehlenswert“ geben. Die 150 MB Download rentieren sich, denn die DC-10 ist einfach auch ein schönes Flugzeug. Da es sich dabei um Freeware handelt kann sich auch jeder selber ein Bild davon machen.

Download: http://xp-aviators.com/index.php?action=specials;sa=DC10

 

Kommentar verfassen