EFASS ein Nachtrag

Efass_11Seit gestern ist die Euphorie um das Tool EFASS ein wenig gedämpft, denn es kommen in unregelmäßigen Abständen nervige Meldungen.

Zu meiner überraschung ist EFASS jetzt doch nicht kostenlos. Den Preis habe ich bis jetzt nicht auf der Webseite finden können. Nach einem Klick auf „Buy EFASS“ wird das Programm beendet und man wird auf eine Webseite umgeleitet, welche für 24,99 EUR einen Lizenzschlüssel anbietet. Auch ohne Schlüssel ist EFASS noch nutzbar, jedoch die häufige Einblendung der Kaufaufforderung nervt mit der Zeit. Ein wenig enttäuscht bin ich schon, denn diesen Umstand könnte man ein wenig transparenter auf der Webseite kommunizieren. Außerdem befindet sich EFASS noch in einer Beta Phase, wo es auch hin und wieder zu Fehlern im Programm kommen kann.

Ob einem das Programm das Geld wert ist, muss jeder für sich selber entscheiden. Die Features sprechen schon für sich und auch ohne Lizenz ist EFASS weiterhin nutzbar.

 

Kommentar verfassen