LOWW – Wien Schwechat 1.0 von x-plane.at

LOWW_v10_010

Die Szenerie wurde bereits im November in Version 1.0 veröffentlicht, jedoch hatte ich wegen des apxp.info Projektes selber wenig Zeit. Deshalb ist heute erst der sehr schön gestaltete Flughafen Wien Schwechat an der Reihe.

Der Flughafen kann unter x-plane.at heruntergeladen werden, dafür ist jedoch eine Registrierung notwendig, die Formulare sind jedoch alle auf deutsch, was somit kein Problem darstellen sollte. Es gibt den Platz auch unter x-plane.org, jedoch führt der Download wieder auf die x-plane.at Seite.

LOWW_v10_002Der Flughafen Wien Schwechat ist der wichtigste Flughafen in Österreich und Sitz der Austrian Airlines und NIKI. Er besitzt zwei 3.500 m lange Start- und Landebahnen.

Hier noch eine Übersicht zu Wien Schwechat bei apxp.info.

Die Szenerie in der Version 1.0 ist sehr schön gestaltet und beinhaltet sehr viele Details. Die Gebäude sind alle sehr gut modelliert. Unter den Gebäuden liegt zusätzlich eine Fototapete, welche einen sehr realistischen Eindruck hinterlässt. Der Download ist dafür mit knapp 200 MB auch ganz schön groß. Aber das Herunterladen lohnt sich definitiv. Nach meiner Meinung ist Wien Schwechat einer der besten kostenlosen Airports für X-Plane. Da lohnt sich die Registrierung bei x-plane.at auf alle Fälle.

Deshalb gibt es an der Stelle ein klares „must have“ Rating. Unbedingt laden und ausprobieren!

 

Kommentar verfassen