Flugplatz Hamm Lippewiesen

Cessna_172SP_04Folgender Flugplatz läuft bezüglich Rating ein wenig außer Konkurrenz, obwohl ich eigentlich nur ein paar technische Punkte ergänzen durfte. Aber kurz zur Geschichte.

Vor ein paar Wochen habe spannende Mail bekommen, in welcher GibsonKHS mich darum bat mal kurz einen Blick auf seinen Flugplatz zu werfen. Entworfen wurde dieser ursprünglich für X-Plane 8 mit Sketchup und OverlayEditor und jetzt für X-Plane 10 angepasst. Die Szenerie ist komplett mit eigenen Gebäuden gestaltet und orientiert sich sehr nah am Original. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und ich spreche hierfür eine klare empfehlung aus.

Die Beschreibung von GibsonKHS dazu:

Der sehr schön am Fluß Lippe und dem Hamm-Datteln-Kanal gelegene Flugplatz des Luftsportclub Hamm e.V. befindet sich im Stadtgebiet der Stadt Hamm in Westfalen. Durch die ihn begrenzenden Bundesstraßen B63 und B61 kann der vorbeifließende Verkehr die Flugbewegungen stets beobachten.

Die Lage des Flugplatzes ist auch wegen des hier kreuzenden Bahnverkehrs-Knotenpunktes Köln-Berlin-Hamburg-Ruhrgebiet interessant und im X-Plane 10 schön anzusehen.

Darüber hinaus befindet sich nach Abflug von Runway 06 im HDG 050 die ehemalige alte Bergbaustadt Ahlen mit der auch im X-Plane 10 deutlich und weithin sichtbaren Zechenhalde.

Für VFR-Flug sind die Strecken von EDLW (Dortmund) nach EDDG (Münster-Osnabrück) oder EDLP (Lippstadt-Paderborn) über den Flughafen EDLH Hamm Lippewiesen am Hamm-Datteln-Kanal entlang besonders schön anzusehen.

GibsonKHS

 Und hier gehts noch zum Download: http://forums.x-plane.org/index.php?app=downloads&showfile=21181

Falls jemand noch so eine tolle Szenerie auf seiner Festplatte schlummern hat, ich helfe wirklich gerne dabei, das ganze zu veröffentlichen. Auch bei technischen Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Kommentar verfassen