KCGX – Meigs Field von AEROBRIDGE Studios

KGCX_AEROBRIDGE_018Eigentlich wollte ich mich in meinem Blog hauptsächlich auf Europa beschränken, jedoch immer wieder gibt es sehr schöne und interessante Szenerien, welche ich unbedingt vorstellen möchte. Dieses mal geht es um KCGX – Meigs Field in Chicago von AEROBRIDGE Studios, welches ich über Xsimreviews entdeckt habe.

In der Realität ist das Meigs Field (Wikipedia) nicht mehr aktuell in Benutzung. Jedoch ist die schöne Lage mitten im Michigansee und die gute Umsetzung der Szenerie allemal einen Flug wert. Das besondere an diesem Feld sind die verschiedenen Designtechniken, welche für die Taxi- und Rundways ganz ungewohnt realistische Effekte erzeugen. Dabei arbeiten AEROBRIDGE Studios mit halbtransparenten Bildern. Auch die Gestaltung der einzelnen Objekte ist in sehr guter Qualität.

Deshalb als Rating definitiv ein „must have“ für X-Plane, insbesondere da es sich hier um Freeware handelt.  Aktuell sind bei AEROBRIDGE Studios noch KJAC Jackson Hole und LJPZ Protoroz in Arbeit. Hier können wir auf alle Fälle sehr gespannt sein was uns in Zukunft aus diesem Hause erwartet.

Download: KCGX – Meigs Field

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentar verfassen