EDWL Langeoog von Gesicht

EDWL_Gesicht_v10_001Die kleine aber feine Szenerie von Martin alias Gesicht beinhaltet den kleinen Flugplatz von Langeoog. Die Szenerie beinhaltet dabei den Turm und die umliegenden Gebäude. Die Objekte sind sehr gut platziert und es gibt viele kleine Elemente, welche den Platz lebendig machen.

Leider werden Elemente aus OpsensceneryX, Ruscenery und R2 Library verwendet. Besonders für einen so kleinen Platz mit einer überschaubaren Anzahl an Objekten sind 3 Libraries schon sehr viel. Zusätzlich gibt es keine Platzhalter, wodurch es zu einem Absturz bei fehlenden Objekten kommt. Eine Analyse mit X-Publish zeigt zusätzlich viele verweiste Objekte auf. D.h. innerhalb des Downloads sind Objekte vorhanden, welche gar nicht benötigt werden. In einer Version 1.0 sollten nicht verwendete Objekte auch nicht im Paket ausgeliefert werden. Nachtrag: Ab Version 1.1 wurden die überflüssigen Objekte entfernt.

Die Umsetzung ist zwar gelungen, aber es werden zu viele Libraries verwendet. Technisch wären auch ein paar kleine Optimierungen möglich. Das gute Aussehen und die liebevolle Gestaltung sind jedoch gute Plus Punkte. Wegen der fehlenden Platzhalter und den 3 Libraries gibt es nur das Rating „für Profis und Liebhaber“.

Download:

 

Kommentar verfassen