Eclipse 550 von harransor / x-eclipse-project

Landung

Landung

Dieses Add-On ist definitiv ein „must-have“ Add-On aus dem Bereich der Flugzeuge. Die Eclipse 550 des x-eclipse-projects aka harranssor ist eines der besten Freeware Flugzeuge seit langem. In der Beschreibung hat er es als sein erste Flugzeug angepriesen. An der Stelle können wir auch sehr gespannt sein, was uns von ihm in Zukunft noch erwarten wird. Sollte sich die Qualität noch ein wenig steigern würde es mich nicht verwundern, wenn die nächsten Flugzeuge gleich als Payware veröffentlicht werden.

Avionics

Avionics

Die Eclipse 550 kommt mit 3 verschiedenen Liveries und einem sehr schön gestaltetem 3D Cockpit. Alle Instrumente sind sehr schön gestaltet und lassen sich auch sehr gut bedienen. Die Umsetzung ist sehr realistisch und gut gelungen. Über die Tiefe der Simulation kann ich nach einem ersten Test nicht so viel sagen, jedoch die Avionics unterstützen alle Systeme, wie Elektrik, Turbinen, Treipstoffverbrauch usw. Das Anlassen der Triebwerke ist dabei auch ohne große Prozeduren möglich, was den Spielspass noch um einiges erhöht. Die Steuerung des Flugzeuges ist sehr empfindlich. Hier muss man ein wenig vorsichtig am Joystick sein, damit man nicht zu leicht übersteuert.

Ein weiterer sehr schöner Punkt ist die liebevoll gestaltete Webseite, welche mit Screenshots sogar  ein kleines Making-Of zeigt.

Das Rating ein klares „must-have“ für alle X-Plane 10 Piloten.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

2 Gedanken zu “Eclipse 550 von harransor / x-eclipse-project

Kommentar verfassen