Ultraleichtfreunde aufgepasst: Remos GX für X-Plane 10

Die Remos GX für X-Plane 10 wurde schon im Dezember 2012 veröffentlicht. Jedoch jetzt hat sie Platz 2 der besten Airplanes für Januar 2013 gemacht. Da mir die Umsetzung sehr gefallen hat, habe ich das Flugzeug mal ein wenig näher getestet und war sehr positiv überrascht.

Die Umsetzung des 3D Cockpits ist sehr hochwertig und besitzt sogar Payware Qualitäten. Die Remos GX ist ein Ultraleichtflugzeug mit gerade mal 290 kg Leergewicht. Persönlich habe ich bis jetzt noch nicht soviel Erfahrung mit UL Flugzeugen, jedoch war ich von der Remos sehr positiv überrascht. Das Flugmodel ist gut umgesetzt und es macht richtig Spaß damit ein paar Platzrunden zu drehen. Auch bei recht kurzen Pisten bekommt man die Remos problemlos runter, da durch das geringe Gewicht das Flugzeug schnell zu stehen kommt.

Allerdings ist die Steuerung sehr empfindlich und durch das geringe Gewicht ist die Auswirkung des Windes extrem. Die Steuerung könnte deshalb für Piloten ohne größere VFR Erfahrung ein wenig schwierig werden, jedoch innerhalb von X-Plane kann ja nicht viel passieren. Da dieses AddOn Freeware ist und einfach Spaß macht gibt es für die Remos GX von TexasRanger ein klares „must have“ Rating.

Kommentar verfassen