EDDL Düsseldorf von mhoppi und Thomas Ruth V0.71

Düsseldorf Terminal

Düsseldorf Terminal

Ein wenig überrascht war ich schon, als ich unter x-plane.org den Flughafen Düsseldorf von mhoppi entdeckt habe. Immerhin hatte ich mir auch schon einmal die Arbeit gemacht, das Layout für Düsseldorf zu überarbeiten. Die Grundlage für diesen EDDL Flughafen ist das Add-On von Thomas Ruth für den FSX, welches als eine der besten Freewarescenerien für den FSX gilt und ich persönlich hiervon auch schon eine konvertierte Version für X-Plane (für den persönlichen Bedarf) erstellt hatte.

Noch kleine Fehler beim Airportlayout

Noch kleine Fehler beim Airportlayout

Diese Szenerie ist auf jeden Fall zu empfehlen, wobei die Version 0.71 auch noch den Stand der Entwicklung ausdrückt. Es gibt teilweise noch kleine Fehler und verbesserungswürdige Punkte. So können um die Gates und Ramps viel mehr Objekte platziert werden. Dadurch könnte der Platz viel mehr Leben bekommen und von der Konvertierung ablenken. Wir können alle hoffen, dass mhoppi weiter an dieser Szenerie arbeitet und diese Schritt für Schritt weiter verbessert. Das Potential ist an der Stelle auf alle Fälle vorhanden.

Die bereits vorhandenen Anpassungen sehen schon sehr gut aus. Der Wechsel zwischen Taxiways aus Beton und Asphalt ist gut gelungen. Ein paar Elemente fehlen leider noch, jedoch ist dies bei dem Umfang von Düsseldorf sehr schwer einen kompletten Überblick zu behalten.

Aktuell spreche ich das Rating „empfehlenswert“ aus, da noch ein paar Fehler vorhanden sind und es sich noch um die Version 0.71 handelt. Sollte mhoppi den guten Ansatz weiter verfolgen dürfte mit Version 1.0 Düsseldorf ein „must have“ sicher drin sein. Also mhoppi, falls Du das liest, nur weiter so.

Links

 Screenshots

Kommentar verfassen