Erstes großes Update für X-Plane 10

X-Plane 10 erfährt jetzt das erste mal ein richtig großes stabiles Update. Damit erhöht sich die Versionsnummer auf X-Plane 10.11. Dieses Update läuft stabil und wird über den Updater ausgeliefert.

Die bisherigen Versionen unter 10.10 waren instabil und somit nur für Betatester bestimmt. Die Version 10.11 läuft stabil und es wird empfohlen auf diese Version wechseln.

Die Gründe die für das Update sprechen:

  • Verbesserung der HDR Darstellung
  • weniger Bugs, bessere Leistung, weniger Programmfehler
  • Bessere Unterstützung von ATI Grafikkarten
  • um wirklich alle vorhandenen Szenerien benutzen zu können ist die Version 10.11 notwendig
  • Support und Fehlerbehebung läuft nur für die aktuellste stabile Version

Sicher gibt es noch viel mehr Gründe dafür, dies scheinen mir aber nach kurzem überlegen die wichtigsten zu sein. Gründe dagegen fallen mir spontan nicht ein.

Also ab ins X-Plane Verzeichnis für das Update. Für das Update ist es nicht einmal notwendig den Updater zu starten, X-Plane sollte selbstständig beim Start mit einem Dialog zum Update auffordern.

Kommentar verfassen