Szenerie: EDWG Wangerooge von Magross

Magross hat für X-Plane eine Szenerie zu Wangerooge kostenlos zur Verfügung gestellt. Das ganze dürfte eine Konvertierung der Ostfriesland Szenerie von m-r-software sein. Die Anpassungen zu EDWG sind entsprechend X-Plane 10 komform. D.h. die Pisten und auch die umliegenden Gebäude wurden alle gemäß Openstreetmap ausgerichtet.

Die Dargestellten Gebäude sind aus der OSM Szenerie und werden auch dargestellt.

Ganz optimal ist das ganze jedoch noch nicht. Zum einen, fehlen Exclusions für .fac Dateien. D.h. mit einer OSM Autgen Szenerie kann es an der Stelle zu Problemen kommen.

Zusätzlich ist es unbedingt notwendig das Kennzeichen bei „Runway folgt dem Terrain“ raus zu nehmen. Ansonsten versinken die Gebäude in der Erde.

Außerdem gibt es beim Start noch einen Fehler, dass ein Objekt nicht gefunden wird.

Bei aktiviertem „Runway folgt dem Terrain“ versinken die Gebäude in der Erde.

 

Ansonsten ist die Szenerie eine sehr schöne Erweiterung, da Terminal und auch die umliegenden Wohnhäuser sehr gut gestaltet sind. Außerdem sind auch markante Sehenswürdigkeiten wie neuer Leuchtturm oder alter Westturm vorhanden.

 

Download unter: http://forums.x-plane.org/index.php?app=downloads&showfile=17441

Kommentar verfassen