X-Plane Aktualisierung auf Version 10.04rc3

Für X-Plane ist seit gestern Abend ein Update vorhanden. Dabei trägt nun die aktuelle Version die Bezeichnung 10.04rc3.

Beim Update wurden nur kleinere Anpassungen vorgenommen. Die Änderungen scheinen ein paar kleine Bugfixes zu betreffen. Nach dem Update läuft das Programm gefühlt ein wenig schneller.

Der Updater kann über folgende Seite heruntergeladen werden:

http://www.x-plane.com/downloads/x-plane_10_update/

Seit der Version rc2 werden auch die Flughäfen von Aerosoft mit dem Update aktuallisiert. Dabei wurden leider auch die Namen der Szenerieordner verändert. D.h. mit dem Update kann es sein, dass ein paar Flughäfen doppelt vorhanden sind. Ärgerlich ist dieser Prozess insbesondere für München (EDDM). Da der Flughafen mit dem Update immer ausgeliefert wird unabhängig, ob man das will oder nicht. Da für München eine besonders gute kostenlose Szenerie vorhanden ist wäre es schön, gewisse Szenerieupdates ausschließen zu können. Aktuell müssen die Flughäfen, welche man nicht haben möchte manuell deinstalliert werden. Der Aufwand hält sich zwar in Grenzen ist jedoch auch ein wenig nervig.

Alles in allem ist das Update jedoch unbedingt zu empfehlen.

Kommentar verfassen